01./02. 09.

05.09.2013 22:31

01.09.
Wo war ich stehen geblieben? Ist schon etwas länger her.
Ach ja. Der Tag nach der Hochzeit. Ein Sonntag (Hochzeiten sind hier gewöhnlicher Weise samstags).
Der Tag war nicht aufregend. Ausschlafen. Essen. Nochmal schlafen (ich war ja noch krank). Wieder Essen. Marry Poppins schauen. Schlafen gehen.
 

02.09.
Am nächsten Tag sind um 9.00h am House of Hope gewesen und sind von da aus mit Loyd, Susan und Aram durch Area 24 gelaufen um Fotos von den Kindern zu machen, die im House of Hope sind. Aram hat uns erklärt, dass jedes der Kinder einen Spender in Korea hat und die Fotos für die Spender sind. In Korea ist nämlich auch eine Organisation die das House of Hope finanziell unterstützt.

An dem Tag sind auch Ursula und Verena (zwei Freiwillige die in Equendeni leben) zu Besuch gekommen und haben bei uns übernachtet. Die beiden waren schon 5 Tage auf Reisen, weil ihre Arbeit auch erst am 9.September beginnt und haben uns ganz neidisch gemacht. XD
Deshalb haben wir uns dann überlegt auch mal ein wenig die Gegend zu erkunden und am nächsten Morgen (wenn Ursula und Verena fahren) nach Salima zu fahren um die anderen beiden Freiwilligen in Malawi Anke und Anki zu besuchen.
Ach ja, und an dem Abend haben wir einen Skorpion im Haus gefunden. Er hat ungefähr die Größe von einer großen deutschen Spinne und ist irgendwie ganz interessant. Im Moment schmort er in einer Tupper Dose vor sich hin und wenn man die schüttelt, dann knickt er seinen Schwanz ein und macht sich zum Angriff bereit. Aber wir hatten schon ein bisschen Respekt, als wir den eingefangen haben. Ganz ungefährlich sind die Dinger ja nicht.

—————

Zurück