20.09.

20.09.2013 22:03

Heute lief das ganze schon wieder ein bisschen besser. Im Kindergarten habe ich einfach mal ausprobiert ob sie die Farben überhaupt schon können. Susan hatte mir zwar gesagt dass sie die Farben können, aber nach dem Spiel war ich mir da nicht mehr so sicher und ich hatte recht. Eigentlich konnte nur ein einziges Kind die Farben.
Also habe das Lied „Blau, blau, blau sind alle meine Farben…“ auf Englisch gesungen und zusammen mit Susan versucht den Kindern das Lied beizubringen. Für die nächsten Male muss ich mir noch überlegen wie man den Kindern verständlich macht was der Unterschied zwischen blau und grün ist.
Aber auch insgesamt war es heute ein wenig ruhiger im Kindergarten und mir würden weder die Arme ausgerissen noch ist mir jemand auf den Rücken gesprungen und hat mich umgeschmissen.

Auch meine After School Care lief ganz gut. Man merkt echt den Unterschied der beiden Klassen. Die Kinder die ich heute hatte sind doch schon ein wenig älter und passen besser auf. Ich konnte ihnen ein neues Lied beibringen und „open your books“ haben sie schon verstanden nachdem ich das dritte Buch zur Erklärung aufgeschlagen hatte. Außerdem waren alle in der Lage die Zahlen von eins null zehn zu schreiben. Auch wenn 6,7, und 9 ab und zu Spiegelverkehrt waren.
Trotzdem waren zwei mal 40 Minuten doch schon recht anstrengend.

—————

Zurück