22.09.

30.09.2013 22:10

Hallo, ich bin zurück!

Der Unterricht mit der CDP klappt mittlerweile ganz gut, aber die andere Klasse versteht einfach nicht was ich von ihnen möchte. Ich habe mit denen genau das gleiche gemacht wie mit der CDP, aber mit denen hat es einfach nicht geklappt. Ich bin echt am Überlegen Susan zu fragen, ob wir unsere Klassen zusammen unterrichten können. Morgen habe ich die Klasse noch einmal und wenn sie wieder nichts verstehen, dann frage ich Susan. Es hat ja so auch keinen Sinn!
Außerdem ist die Klasse schlechter als der Kindergarten. Die Kinder schaffen es nicht mal eine eins zu schreiben, selbst wenn ich es vorher mit ihnen zusammen geschrieben habe und die eins dick und fett als Vorlage auf dem Zettel steht. Als ich dann auch noch von ihnen verlangte die eins in die Zeilen zu schreiben waren sie völlig überfordert.
Dafür malen sie gerne Bilder aus. Vielleicht kann ich ja daraus was machen.

Ansonsten waren wir am 22.09. bei der deutschen Botschaft zur Wahlparty eingeladen. Das war ganz interessant. Endlich konnte ich mich mal wieder mit anderen Leuten auf Deutsch unterhalten, aber es hat ein bisschen gedauert bis mein Kopf diese Umstellung verarbeitet hat. In dieser Zeit war ich auch noch der Meinung nur Lisa würde mich verstehen wenn ich deutsch spreche. Also meinte ich relativ lautstark zu ihr, nachdem ein schreiendes, quengelndes Kind an uns vorbei gelaufen ist: „Na das sind wieder die deutschen Kinder“.
Ansonsten gab es Fleisch im Brot und zwischendurch wurden immer wieder leckere Kleinigkeiten rumgereicht mit denen man sich den Bauch vollstopfen konnte. Von der Wahl hat man gar nicht so viel mitbekommen. Die wurde zwar an einer großen Leinwand abgespielt, aber die meisten haben sich unterhalten und neue Bekanntschaften gemacht. Wir haben auch ein paar Leute in unserem alter kennen gelernt.
...

—————

Zurück