23.08

23.08.2013 23:37

Fast aufgeholt!
Heute war erst einmal Großputz angesagt! Nachdem wir wieder unser Tost gefrühstückt hatten. Haben wir uns darangemacht die Küche zu putzen und alles was es dort gab noch einmal zu spülen. Es war wirklich alles völlig verstaubt und dreckig, aber ich frage mich ab wann wir wohl  damit anfangen werden, dass uns das alles ziemlich egal wird. XD

Jedenfalls haben wir jetzt eine ziemlich saubere und ordentliche Küche, aber dafür haben wir bestimmt auch 5 Stunden gebraucht.

Und danach ist Lisa in die Stadt gefahren um einen neuen Wasserkocher und diverse andere nützliche Dinge zu kaufen und ich habe mich in der Handwäsche versucht. Im Nachhinein wäre es wohl sinnvoller mit etwas kleinerem anzufangen, aber ich hatte natürlich zuerst ein Bettlaken und auch noch ein weißes. Ich kann nur so viel sagen: Hätte mich einer unserer Nachbarn gesehen, er hätte entweder vor Lachen auf dem Boden gelegen oder nur die Augen verdreht und gedacht: Typisch- verwöhnte, reiche Weiße!
Ich verrate jetzt mal nicht, dass ich irgendwann an dem Bettlaken verzweifelt bin und sogar zu Hause angerufen habe um zu fragen wie man Wäsche mit der Hand wäscht. (Jaja, lacht ihr nur! Aber ihr könnt es ja selbst einmal ausprobieren. Nehmt euch ein weißes Bettlaken, einen Eimer und ein Stück Seife, geht in den Garten und versucht das Zeug zu waschen. Jetzt fehlt euch natürlich noch der ganze rote Staub und auch euer Eimer wird weitaus sauberer sein. Aber ihr könnt ja ein bisschen Erde ins Wasser pusten. XD
Dann lasst davon ein Foto bei euch machen und schickt mit eure Erfahrungen. Ich freu mich schon darauf.)
Ich habe jedenfalls am Ende das Bettlaken, Bettwäsche, ein T-Shirt und 6 Handtücher gewaschen, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das jetzt sauberer der schmutziger geworden ist. Das Wasser war zumindest immer ziemlich dunkel danach. Zwei Handtücher liegen aber noch immer in dem Eimer mit Wasser, weil ich irgendwann einfach nicht mehr konnte. Ich hab den Schaum nicht mehr raus bekommen und ich habe immer noch Rückenschmerzen von der ganzen Tortur.
Heute Abend hat Lisa Pfannkuchen gemacht, währen ich auf Mückenjagd gegangen bin. Wir hatten nämlich die Tür ein bisschen zu lange auf und dann ist ein ganzer Schwarm von den Viechern hier rein gekommen. Aber Rieke und Luise haben erzählt, dass sie auch noch nie Malaria hatten, trotz der ganzen Mückenstiche.
So und jetzt bin ich in der Gegenwart angekommen. 21.55h und ich sitze im Wohnzimmer und sitze neben der „wundervollsten, wundervollen, liebsten, allerliebsten, für die die es noch nicht erraten haben- es ist die Lisa“  XD  und schreibe meinen Blog. So und jetzt habe ich auch echt keine Lust mehr und gehe schlafen. Gute Nacht!

—————

Zurück